Ameisstein (776m) am Almsee

Aktualisiert: März 14

Da ich kein großer Fan von Massentourismus-Tourrouten bin, hat es mich heute auf einen eher unbekannten "Gipfel" geführt und zwar den Ameisenstein am Almsee.



Eckdaten: Parken & Start beim "Deutschen Haus" Gehzeit: ca. 45 Minuten, - selber Weg retour Waldwege/Schotterstraße, am Schluss ein wenig tricky und anspruchsvoller


Der Weg ist nicht beschriftet - ich hab mich an diese Wegbeschreibung hier gehalten: https://www.bergfex.at/.../331910,vom-almsee-auf-den.../


Aufgrund der "Steinmandl" ist der Weg aber nicht zu übersehen



Ich war völlig alleine dort oben unterwegs - oben angekommen findet man ein kleines Kreuz - dort unbedingt noch weiter gehen und die fantastische Aussicht auf den Almsee genießen.

Übrigens, dass Gipfelbuch ist in der "Mühlipitschn" versteckt.


Auch bei dem heutigen Wetter einfach wunderbar.

Wer noch mehr möchte, kann so wie ich danach, noch eine Runde um den Almsee gehen (ca. 5,5 km).

Ein wahrer Geheimtipp der Ameisstein.

134 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen