top of page

Südwiener Hütte (1802m), Spirzinger (2066m) Spatzeck (2065m) & Johannesfall

Aktualisiert: 9. Jan. 2021

Nahe Obertauern ein wahres Wanderparadies - auch perfekt für Familien geeignet.


Vom Weissenhof gehts ca. 1:15h leicht bergauf über schöne Wege zur Südwienerhütten. Dort kann man einkehren und die Wanderung schon beenden oder so wie wir, weiter rauf auf den Spirzinger (ca. 50 Min) gehen und auch das Spatzeck (ca. 10 Minuten zusätzlich) mitmachen.


Danach gehts wieder bis zur Südwiener runter (ca. 30 Minuten) - wir sind anschließen von der Südwienerhütte über die Felseralm runter zum Johannesfell - das war a zache Gschicht - besser wäre es, den selben Weg wieder runter zum Weissenhof und dort ca. 40 Minuten zurück zum Wasserfall zu gehen!


Geeignet für: Familien und auch unsportliche Wanderer








117 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mitziberg (331m)

Glocknerkreuz

bottom of page