Kirschblütenwanderung Scharten

Aktualisiert: Jan 9

Da das Wetter heute nicht so prickelnd wirkte und es Mittag zu regnen begann, entschied ich mich heute für eine Runde in der Heimat und zwar für den Kirschenblütenrundwanderweg in der Scharten.

Ja man kann nicht zur Kirschblüte in der Scharten schön wandern gehen


Diese leichte Wanderung ist vor allem an nicht so schönen Tagen empfehlenswert.

Wenn man Ruhe sucht ist man hier richtig.



Eckdaten: - -Parken: Einfahrt beim Café Kronberg, Parkplatz leider aktuell geschlossen, ich habe einfach hinten in der Siedlung geparkt - Gehzeit: Angeschrieben 3,5 h - ich habe 2,5 h gebraucht mit einer kleinen Pause (Strecke rund 11,3 km) geeignet für: Personen die gerne spazieren gehen und trotzdem aufgrund der weiten Strecke Ausdauer haben tlw. viel Weg auf asphaltierter Strecke, großteils Schotter bzw. Wiesenwege Einkehrmöglichkeiten wie zb Jausenstation Beissl etc sind gegeben

Fazit: Meine aktuelle Lieblingsstrecke bleibt aber der Panoramweg (rund 5 km), da mir auf diesem Rundweg zu viel auf asphaltierter Straße verläuft

Es gibt in Scharten zahlreiche unterschiedliche Wanderwege - einfach mal durchschauen.

Warst du schon mal in der Scharten?




35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen