Nordwestpfeiler Brandberg (820m) - ein Geheimtipp!

Aktualisiert: März 14

Unbekannte Wanderung am Almsee - Nordwestpfeiler Brandberg (820 m)



Wer den Massen entfliehen will am Almsee, der sollte den knackigen 30-40 minütigen, sehr steilen Aufstieg zu diesem Gipfelkreuz auf sich nehmen

Tour ist nicht markiert, nur wenige Stein Mandl am Schluss sind ersichtlich. Aussicht unbezahlbar.


Eckdaten: Parken bei Seeklause (erste offizielle Toilettanlage Almsee + Einstieg in Rundwanderung Almsee)

Über die Brücke und dann links Richtung Jagersimmerl dem Weg folgen, nach der ersten Bank die nächste Kurve folgend und dann geht's direkt steil rauf - immer den 2 großen Felsen folgend, am Schluss ist es sehr ausgestellt und aktuell sehr rutschig.

Nur für geübte Geher, Grödel ein Muss!

Tipp: Wer noch nicht genug hat, kann den gegenüberliegenden Ameisstein (772m) auch noch mitmachen Beschreibung dazu findet ihr hier auf meinen Blog. Oder ganz gemütlich noch den Almsee umwandern.




842 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen