Steineck (1418m), Jacksonstein (1417m) & Trapez (1410m)

Aktualisiert: Jan 9

Wir haben heute etwas gepokert mit dem Wetter und sind bei trockenen Verhältnissen Richtung Steineck aufgestiegen:


Beim Gipfel angekommen hatten wir glaub ich 2 Minuten noch trockenes Wetter, bis uns eine Regen- und Hagelfront erreichte. Somit erfolgte sofort wieder der Abstieg bei reichlich Wasser dennoch eine tolle Tour.


Eckdaten Steineck

Parken: Parkplatz in Dürndorf - Güterweg rauffahren bis zur Forststraße - dort können ca. 10 Autos parken Gehzeit: 1:45 h haben wir benötigt, runter eine gute Stunde Weg: am Anfang Schotterstraße, danach Waldstücke, am Schluss mehr Steinweg und ein wenig "kraxeln" - Weg ist spärlich markiert, beim Raufgehen kann man eigentlich nichts falsch machen - ich bin schon öfters rauf und hab immer wieder einen neuen Weg entdeckt :-) keine Einkehrmöglichkeit Traumhafte Aussicht auf den Traunstein.


Tipp: ihr könnt auch den Jacksonstein & Trapez mitnehmen - einfach vom Gipfel Steineck runter und links über den Grat rauf - dort gehts zuerst gleich steil rauf zum Jacksonstein (ca. 3 Minuten entfernt), wieder runter und weiter am Pfad zum Trapez - auch eine tolle Aussicht. (ca. 8 Minuten Gehzeit)




42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen