top of page

Lustiges Kegerl (666m)

Kleine, feine After-Work Tour in Micheldorf

Start/Parken: Kleiner Schotterparkplatz am Oberen Wienerweg in Micheldorf (Bushaltestelle)


Gehzeit: Aufstieg 30 Min, Abstieg 20 Min, geschätzt 100 Hm


Eignung: Leichte Wanderung - nicht markiert. Forststraße sowie Waldstück.


Beschreibung:

Vom Parkplatz folgt man dem Forstweg nach oben und hält sich bei der ersten Abzweigung links und folgt diesem Forstweg einige Kehren nach oben bis ein Schranken erscheint (hier ist ein Weitergehen strengstens verboten!) - man erkennt aber nach rechts rauf einen leichten Waldpfad - diesem folgt man nun steil nach oben für ca. 5-10 Min Gehminuten und erreicht das kleine Gipfelplateau. Man könnte hier auch nocht weiter nach oben zum Kienberg gehen. (Aktuell dürfte aber kein Gipfelkreuz mehr oben stehen). Ich bin denselben Weg nach unten retour und habe noch eine schöne Runde zum Steyrdurchbruch gewagt (siehe Tour).



Fazit:

Kurzweilige Tour, die man vergrößern kann mit Kienberg oder so wie ich mit Steyrdurchbruch.



(c) Kartenmaterial Alpenverein App







1.243 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kessing

コメント


bottom of page