Wandern, Wein & Genuss im Weinlandhof Gamlitz

Aktualisiert: 11. Apr.


Ich durfte im April ein Wochenende im familiengeführten Weinlandhof in Gamlitz verbringen - ein perfekter Ausgangspunkt in der Südsteiermark für alle wanderfreudigen Genussmenschen. Ein Ort zum Entspannen, Genießen und um die Seele baumeln zu lassen.

Rundum laden sanfte Hügellandschaften, idyllische Weinberge sowie die ortsbildprägenden Buschenschänken und Weingüter zum Genießen, Wandern und Entspannen ein. Mit dem Frühling erwacht die südsteirische Weinstraße aus ihrem Winterschlaf und die ersten Arbeiten in den Weinbergen beginnen.


Im Weinlandhof findet man von März bis November die perfekte Mischung aus Wellness, regionalen und saisonalen Genüssen aus der Naturküche, Entspannung und Aktivität. Besonders hervorzuheben ist, dass die Inhaber Thomas und Rosi sich mit viel Liebe und Umsicht um ihre Gäste kümmern. Auch die Mitarbeiter kümmern sich um jedes Anliegen, sind super aufmerksam und man fühlt sich wirklich wie zu Hause.

Meine persönlichen Highlights:

  • großzügige, moderne und wunderschöne Zimmer - obwohl der Begriff "Zimmer" hier ein Understatement ist.

  • eigene E-Ladestation beim Hotel - für mich als Elektroautofahrerin ein toller Benefit

  • Man kann direkt vom Hotel los wandern - man braucht also kein Auto :-) Hier gehts zu meiner Wanderempfehlung.

  • Es gibt ein eigenes (kostenfreies) Taxi Service in Gamlitz - so kommt man perfekt von der Buschenschank wieder sicher zurück ins Hotel ;-)

  • das hoteleigene Restaurant mit Naturküche ist absolut empfehlenswert - frisch gekocht, wundervoll angerichtet - nicht nur ein Augen- sondern auch ein Gaumenschmauß!

  • ein Frühstücksbuffet, welches keine Wünsche offen lässt. Von der frischen Saftpresse - bis zur Spiegeleierstation - hier findet jeder etwas!

  • Sollte das Wetter nicht so toll sein, lädt der hauseigene Wellnessbereich mit 2 Saunen (Finnisch & Dampfbad), Whirpool und kleinem Becken zum Entspannen ein.

Aber seht selbst:




Wer nun einen Guster bekommen hat, mal kurz zu enstpannen und zu genießen --> https://www.weinlandhof.at/



Vielen lieben Dank an Rosi & Thomas für die Einladung. Ich komme gerne wieder - hier gibt es noch viel zu entdecken.

111 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen