top of page

Kessing


Start/Parken: Parken am "Oberen Wienerweg" in Micheldorf - hier ist eine geschotterte Fläche bei der Bushaltestelle (Auch Einstiegsstelle für Lustiges Kegerl und/oder Kienberg!)


Gehzeit: ich war flott unterwegs mit 20 Min Gehzeit bis zum Gipfel, ich schätze im Durchschnitt gute 45 rauf und runter bei rund 180 Höhenmeter


Eignung: ganz leichte Wanderung auch für Anfänger & Kinder geeignet, Aufstieg ist großteils über Forststraße möglich, nicht ausgesetzt!


Beschreibung: Man folgt der restlichen Asphaltstraße nach dem Parkplatz bis zur Kapelle (in der Sackgasse) nach oben in den Wald. Dort beginnt die Forststraße und mündet gleich zu Beginn in einen Trampelpfad. Man folgt diesem Pfad stetig ganz leicht bergauf - man quert diese dreimal. Beim dritten Mal folgt man dem markierten Prälatensteig nicht mehr hoch - sondern hält sich links die Forststraße. Dieser folgt man nun rund 5 Minuten und kann von der Weite schon einen wunderschönen großen Baum auf der linken Seite sehen - dort befindet sich schon der Gipfelbereich. Abstieg auf dem selben Weg.


Fazit: Wunderbare Kurztour - natürlich verlängerbar zb mit Ochsenkogel / Zederbauernspitz / Steinmühlenkogel etc. Ich hab diese Tour mit der Lainberg Runde verbunden.




135 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mitziberg (331m)

Comentarios


bottom of page